Vor dem Anpfiff

Im Vergleich zu den Vorjahren konnte das Team von Trainer Nils Nellissen eine vergleichsweise gute Vorbereitung absolvieren. Die Trainingsbeteiligung und Trainingsintensitiv war gut. Wir werden sehen, wie wir in die Saison starten. Mit der DJK-Zweitvertretung wartet direkt ein starker Gegner auf den früheren B-Ligisten. „Das wird ein schweres Spiel“, weiß Nellissen die Patie richtig einzuschätzen. „Wir bekommen in der Liga nichts geschenkt und müssen uns weiterhin jeden Punkt hart erarbeiten“. Jedoch sind im Vergleich zum Vorjahr die Chancen auf Punkte mit der Qualität der Mannschaft aussichtsreicher. Nellissen ergänzt: „Wenn die Jungs bereit sind zu arbeiten, ist für uns einiges drin. Als Teamziel wurde Platz 1-3 ausgegeben – ein Anspruch, den die Mannschaft selber definiert hat. Wichtig wäre ein guter Start in die Spielzeit. Die Stimmung ist aktuell sehr gut. Die müssen wir mitnehmen und in Punkte umwandeln, dann sind wir auf den richtigen Weg.“