Amelandlager 2024

Unser Förderverein

Im Jahre 2023 wurde der „Verein zur Förderung des Amelandlagers der DJK Rhenania VfS Kleve e.V.“ gegründet.

Die Ziele sind deutlich in der Satzung verankert: Die finanzielle Unterstützung des Sommerlagers bei Materialanschaffungen und bei Aktionen – wie z.B. der Trecker- oder Kutterfahrt – sowie die Hilfe für finanziell schwächere Familien bei der Zahlung des Teilnehmerbeitrags.

Kurzum: Jeder Euro kommt direkt den Kindern zu Gute!

Das erfahrene Team um Michael Simons besteht aus zahlreichen ehemaligen Betreuer*Innen. Viele weitere Aktionen – rund um das Sommerlager – sind bereits geplant.

Wir rufen Sie höflich auf:

Unterstützen Sie die Arbeit des Fördervereins mit einer Mitgliedschaft. Für einmalige Spenden stellt der Förderverein selbstverständlich eine Bescheinigung aus. Alle Infos sowie die Beitrittserklärung finden Sie im Flyer.

Amelandlager 2024 – ausgebucht!

Unser 59. Sommerlager – in der Zeit vom 01.08. bis zum 13.08.2024 – ist bereits ausgebucht! Wir freuen uns auf eine ereignisreiche Zeit voller Spiel, Spaß und Abenteuer.

Alle Infos rund ums Sommerlager erhaltet Ihr auch auf  Facebook oder Instagram. Bei Fragen sendet uns gerne ein E-Mail an amelandlager@kleve-djk.de.

Rückblick

Die DJK Kleve veranstaltet jährlich ein Ferienlager für Mädchen und Jungen im Alter zwischen 8 und 15 Jahren auf der niederländischen Nordseeinsel Ameland. In 2023 sind wir mit insgesamt 72 Jungen und Mädchen in das Lager Kloosterhiem im Herzen von Buren gereist. Zwei Wochen voller Spiel, Spaß, Abenteuer gingen rasend schnell um.

Unser herzlichster Dank gilt den BetreuerInnen, unserem Küchenteam sowie den zahlreichen Sponsoren! Ohne Euch wäre ein Sommerlager auch in 2024 nicht durchführbar!

Bei Fragen stehen wir euch jederzeit gerne zur Verfügung! Sendet einfach eine E-Mail
an amelandlager@kleve-djk.de.