Wenn das kein Grund zum Feiern ist… nach einem wirklich schweren Match gegen Schottheide-Frasselt war am Ende klar: der Aufstieg gehört uns!
Wir geben kurz den Spielbericht von Thorsten Dorißen wieder:
Nach dem 3:2 im Hinspiel reichte dem Team auf eigenem Platz ein 1:1 gegen den SV Schottheide-Frasselt, um den Aufstieg perfekt zu machen. Zunächst sah es so aus, als ob Schottheide die Führung übernehmen würde. Dennis Kalkes hatte nach sieben Minuten schon die erste Chance, als er einen Freistoß per Hinterkopf verlängerte. Doch der Ball strich knapp über das DJK-Gehäuse. Maximilian Beem (9.) besaß die nächste Möglichkeit, aber er scheiterte im Eins-gegen-Eins-Duell am erneut überragenden DJK-Keeper Simon Willemsen. Minute 20 hatte die DJK Kleve ihre erste Torgelegenheit durch Mirco Röös, die von Kai Paessens per Grätsche vereitelt wurde. So ging man mit einem torlosen Remis in die Kabinen.
Nach Wiederanpfiff nahm die Begegnung etwas an Fahrt auf. Und der SV Schottheide-Frasselt ging in Minute 49 in Führung. Lars Giesen war der umjubelte Torschütze, der auf Vorlage von Marcel Krüß die Ruhe behielt und eiskalt einnetzte. Doch die Freude der Gäste hielt nicht lange an. Nur sieben Zeigerumdrehungen später gelang den Hausherren der Ausgleich. Tim Scharl setzte sich über außen gekonnt durch, zog nach innen und versenkte das Spielgerät unhaltbar im Winkel. Der Gastgeber, der sich immer mehr aufs Konterspiel verlegte, hatte im zweiten Durchgang nur wenige Chancen. Letztlich blieb es in einem von beiden Seiten fair geführten Spiel bei einem leistungsgerechten Unentschieden, das der DJK Rhenania Kleve den Aufstieg in die Kreisliga B beschert.
Und hier könnt ihr den Artikel aus der RP nachlesen!
Bildergalerie: