Ringen

Der flapsige Satz: „Ich lege dich gleich mal auf die Matte“ ist für die DJK Rhenania Kleve ein Schritt in die Zukunft. Neben Fußball, Tischtennis und Linedance gibt es nämlich seit Sommer 2020 die Abteilung Ringen!

Wir sind „Stützpunktverein Integration durch Sport“, das heißt wir leben Vielfalt und respektvollen Umgang im Sport. Die Abteilung Ringen trainiert 3x in der Woche in der Sporthalle alte Hauptschule Materborn Dorfstraße Ecke Erikastraße.

Wir haben zwei Ringermatten von der Größe 12 m x 12 m, Fitnessgeräte und zwei erfahrene Trainer mit Trainerlizenz für Ringen als Leistungssport. Das Training besteht aus Fitness- und Gymnastikeinheiten und Erlernen von Ringertechniken. Je nach Trainingsstand kannst du auch an Turnieren in NRW teilnehmen. Melde dich bitte zum Probetraining unter 0177-1651210 an!