Der Förderverein des Amelandlagers bittet um Spenden!

Dieser Förderverein ist eine ziemlich sinnvolle Einrichtung. Denn es kommt ja durchaus vor, dass Kinder aus finanziell nicht so gut aufgestellten Familien mitfahren wollen. Dann können sie aber vielleicht nicht alles bezahlen und müssen bei manchen Aktionen zuschauen. Das wollen wir nicht, denn alle sollen alles miterleben können – ohne Unterschied!

Deshalb gibt es schon seit 2023 den Förderverein des Amelandlagers. Der finanziert sich jedoch über Spenden. Wir bitten hiermit herzlich um Spenden, damit alle Kinder eine tolle Zeit auf Ameland genießen können!

Ihr könnt alles auf der Amelandseite nachlesen!

Wieder ein großer Erfolg für die Ringer!

Bei der Landesmeisterschaft in Aachen am 17.2. haben unsere Ringer wieder tolle Erfolge gefeiert: sie holten den 1. Platz in der Wettkampfklasse Männer 65 KG!

Außerdem freuen wir uns über zweimal den dritten Platz in der U14 und zweimal den vierten Platz in der U14. Bei der Gesamtbewertung der Vereine landete unsere DJK auf dem 4. Platz von insgesamt 31 Vereinen – die Erfolgsserie geht weiter!

Herzlichen Glückwunsch an unsere fantastische Ringer-Mannschaft!

Linedancer auf der Western Experience ’s Hertogenbosch

Am letzten Wochenende im Januar findet traditonell das größte Western- und Countryfestival der Niederlande statt: die Western Experience in den Brabanthallen in ’s Hertogenbosch. Unsere Linedancer waren dabei!

In den sieben Hallen gab es nicht nur fast rund um die Uhr Livemusik und große Tanzflächen, sondern auch Tanzworkshops – und einen riesigen Westernmarkt. An den dutzenden Ständen konnte man sich mit allem eindecken, was man als Linedancer braucht: Stiefel, Gürtel, Westernhemden, Fransenjacken, Cowboyhüte… Davon haben unsere Tänzer natürlich dankbar Gebrauch gemacht. Und ein besonderes Erlebnis ist das Tanzen in der großen Gruppe mit vielen anderen Linedance-Fans natürlich sowieso! Es war ein toller Ausflug!

Großer Erfolg für die Ringer!

Unser Ringerabteilung hat am 27.1. am NRW Cup in Hückelhoven teilgenommen – und sich gleich vier (!) Medaillenplätze gesichert!

Für die meisten der 12 Ringer war es der erste Wettkampf, an dem sie teilnahmen. Das Turnier war auch alles andere als unbedeutend, denn 41 Vereine aus ganz Deutschland haben teilgenommen. Unsere Ringer kamen in der Verineswertung auf einen großartigen 7. Platz von allen teilnehmenden Vereinen!

Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung!

Ringer auf der „Demo gegen Rechts“

Als am Wochenende halb Kleve auf den Beinen war, um gegen rechte Parteien zu demonstrieren, da waren auch unsere Ringer dabei!

Ihnen war es ganz wichtig, klare Kante gegen Diskriminierung, Ausländerfeindlichkeit und Rassismus zu zeigen – und das ist ihnen sehr gut gelungen, wie unsere Fotos beweisen. Ein toller Einsatz für die gute Sache!

Klever Weihnachtsmarkt

Der Förderverein unseres Amelandlagers lädt am Donnerstag, 7.12.2023, ab 16 Uhr auf den Klever Weihnachtsmarkt ein. Das Team um Micky Simons wird in der „Hirschbar“ von Tim Tripp den Ausschank übernehmen. Auch das Betreuerteam wird an diesem Abend vor Ort sein. Wir würdne uns freuen, euch begrüßen zu dürfen!

Jahreshauptversammlung der DJK

Am 10.11. fand die Jahreshauptversammlung statt. Rund 40 Mitglieder waren anwesend, um die nötigen Wahlen durchzuführen, den Berichten aus den Abteilungen zu lauschen und auch aktuelle Themen zu besprechen – wie einer Erhöhung der Mitgliedsbeiträge, die zum ersten Mal seit vielen Jahren leider nötig wurde. Ab dem 1.1.2024 wird der Beitrag für Erwachsene auf 8,50 € p.P. erhöht. Weitere Details könnt ihr dem Protokoll entnehmen – oder werft einen Blick auf den Pressetext!

Zum Abschluss wurden natürlich auch die Jubilare geehrt!

Unsere Ringer in der WDR Lokalzeit

Die Ringergruppe ist so besonders – und so erfolgreich! -, dass sie das Interesse des WDR geweckt hat. Reporterin Chadia Hamadé besuchte vor Ort in Materborn die Gruppe, die von Peyman Amiri schon seit drei Jahren trainiert wird. Sie war beeindruckt von der guten, friedlichen Stimmung unter den Teilnehmern, die ja immerhin aus 19 Nationen kommen und gemeinsam trainieren.

Der Beitrag ist in der WDR-Mediathek zu finden unter diesem Link (etwa ab Minute 22)!

Foto: ein Shot aus dem Beitrag der WDR-Lokalzeit

Und hier folgt noch ein Insider-Video vom Besuch des WDR-Teams!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner