DJK siegt gegen den Tabellenführer

Im heutigen Spiel gegen den Tabellenführer aus Mehr-Niel hatten die Rhenenan aufgrund der Leistungen der Vorwochen die Außenseiterrolle. Von Beginn an waren die Hausherren bissig und gut in der Partie. Zwei gute Tormöglichkeiten ließen Arne Zitzke und Lucas Billen jeweils mit Aluminiumtreffern aus, ehe Mehr-Niel mit einem schnellen Konter auf den 0:1 stellte (22. Minute). Die Rhenanen spielten weiter mutig und belohnten sich durch Hamed Tajik mit dem Pausenpfiff zum 1:1-Ausgleich.

Trainer Nils Nellissen appelierte beim Pausentee an seine Kicker und wies darauf hin, dass der Gegner zu knacken sei. Hochkonzentriert und zielstrebig zeigten sich die Grün/Weißen nach dem Wiederanpfiff. In Minute 47 war es abermals Tajik, der sich über die rechte Seite durchsetzte. Den Pass in den Rücken der Abwehr verwertete Ewoenam Attah-Mensah zur 2:1 DJK-Führung. Arne Zitzke erhöhte einige Minuten später auf 3:1 (62.). In der Folge ließen die Rhenanen viele gute Chancen liegen, um die Partie frühzeitig zu entscheiden. Mehr-Niel hingegen kam nach einem langen Freistoß zu einer Kopfballmöglichkeit. Den Abwehrversuch konnte Andreas Ingensand nur noch ins eigene Tor klären (69.). Das Spiel gewann daraufhin erneut an Spannung. Arne Zitzke machte mit seinem zweiten Treffer alles klar und markierte den 4:2-Endstand.

Für die Rhenenen war dieser Sieg enorm wichtig, hatte man doch in den vergangenen Wochen einige Punkte liegen lassen. „Mit dem Sieg gegen Mehr-Niel haben wir den Kontakt zu den „TOP 5″ wiederherstellt und am heutigen Tag eine starke Mannschaftsleistung abgeliefert. Die kommenden Wochen werden zeigen, ob wie diese Form bestätigen können“, so Nellissen.